Hier findest Du Ankündigungen von Festivals und speziellen Konzerten. Aktuelle Tourdaten von Bands, Musikern & Interpreten gibt es auf meiner anderen Webseite: http://www.music-newsletter.de/html/tourdaten.html

FESTIVALS

Hier sind die interessantesten, kommenden Festivals aus den Bereichen Blues, Rock, Metal, Jazz und Worldmusic. Hier gibt es auch eine kleine Übersicht über die schönsten und wichtigsten Stadtfestivals. Selbstverständlich können auch Infos (bitte nur per eMail und mit Bilddateien, die nicht kleiner sind als 1MB!) zugeschickt werden.

CLUBS - VERANSTALTUNGSORTE

Hier werde ich in loser Reihenfolge interessante Clubs und Veranstaltungsorte im deutschsprachigen Raum und ggfs. auch in den Nachbarländern vorstellen. Clubs oder Veranstaltungsorte können auch gerne anfragen, wenn sie an einem Feature interessiert sind. Das aktuelle Porträt stellt das Aschaffenburger “Colos-Saal” vor.

DISKOTHEKEN

Die erste Diskothek habe ich 1969 besucht. Es war das  Würzburger “Off”, in dem Bands wie “Missus Beastly” oder “Kraan” gespielt haben. 1979 habe ich als einer der Ersten  die gesamte Diskothekenszene Unterfrankens redaktionell durchleuchtet und die Clubs im Würzburger Stadtmagazin vorgestellt.

FOTO GALERIEN

Ab und zu finde ich auch noch die Zeit, einige Konzerte zu besuchen und die versuche ich halt auch so gut wie möglich mit Bildern zu dokumentieren. Obwohl ich kein Profi darin bin, macht es mir unheimlich Spass und wenn Ihr wollt, klickt einfach auf den Link und dann kommt Ihr zum Verzeichnis mit den bisherigen Fotogalerien.

SPEZIELLE VERANSTALTUNGEN

Hier findet der Musikfan besondere Veranstaltungen, die nicht bei den Tourdaten oder den Festivals untergebracht werden. Infos zu Messeveranstaltungen, lokalen Events oder musikalischen Flohmärkten. Hierbei handelt es sich in der Regel um Einzelkonzerte. Tourdaten gibt es nach wie vor auf der Newsletter-Site.

Zur Startseite musikverrueckt.de